Rechtsanwalt Dr. Jürgen Christoph2018-12-12T08:55:24+00:00

Dr. Jürgen Christoph

  • Rechts­an­walt und Notar
  • Fach­an­walt für Medi­zin­recht
  • Fach­an­walt für Erbrecht

Dr. Chris­toph, gebo­ren und auf­ge­wach­sen in Gos­lar, stu­dier­te an der Chris­ti­an-Albrechts-Uni­ver­si­tät in Kiel und leg­te dort im Jah­re 1983 sein ers­tes Staats­ex­amen ab.

Sein anschlie­ßen­des Refe­ren­da­ri­at absol­vier­te er im Bezirk des Schles­wig-Hol­stei­ni­schen Ober­lan­des­ge­richts mit Sta­tio­nen in Kiel, Lübeck und Rat­ze­burg.

1986 folg­te das Asses­sor­ex­amen, 1987 die Pro­mo­ti­on bei Prof. Hat­ten­hau­er über ein rechts­ge­schicht­li­ches The­ma. Im sel­ben Jahr wur­de er zur Anwalt­schaft zuge­las­sen und ist seit­dem als selb­stän­di­ger Rechts­an­walt in Rat­ze­burg tätig.

1993 wur­de Dr. Chris­toph zum Notar ernannt.

2001 grün­de­te er mit Rechts­an­wäl­tin Susan­ne Mei­se und Rechts­an­walt Dr. Peter Schmidt die Part­ner­schafts­ge­sell­schaft „Chris­toph – Mei­se – Schmidt“.

Herr Dr. Chris­toph ist Fach­an­walt für Medi­zin­recht und für Erbrecht.

Rechts­an­walt Dr. Chris­toph ist ehren­amt­lich als Rich­ter in der Anwalts­ge­richts­bar­keit tätig. 2017 wur­de er zum Prä­si­den­ten des Schles­wig-Hol­stei­ni­schen Anwalts­ge­richts­ho­fes ernannt; er ist dort Vor­sit­zen­der des ers­ten Senats.

Mitgliedschaften

  • Deut­scher Anwalts­ver­ein (DAV)
  • Deut­sche Ver­ei­ni­gung für Erbrecht und Ver­mö­gens­nach­fol­ge
  • Arbeits­ge­mein­schaft Erbrecht im DAV
  • Arbeits­ge­mein­schaft Medi­zin­recht im DAV

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Medi­zin­recht
  • Erbrecht
  • Han­dels- und Gesell­schafts­recht
  • Wirt­schafts­recht
  • Urhe­ber­recht

Kontakt

Sekre­ta­ri­at Frau Noack, Durch­wahl: 04541 8800–17
Kon­takt: n.noack@christoph-meise-schmidt.de

Kontaktdaten

Chris­toph – Mei­se – Schmidt
Part­ner­schaft Rechts­an­wäl­te Nota­re
Gro­ße Kreuz­stra­ße 6
23909 Rat­ze­burg

Tele­fon (04541) 88 00 – 0
Tele­fax (04541) 88 00 – 18
info@christoph-meise-schmidt.de

Unse­re Kanz­lei­öff­nungs­zei­ten:
Mo.- Do.: 8:30–13:00 u. 14:00–18:00 Uhr
Fr.: 8:30–13:00 Uhr