Rechtsanwalt Dr. Wolf-Rüdiger Osburg2021-04-19T06:47:19+00:00

Dr. Wolf-Rüdiger Osburg

  • Rechts­an­walt

Rechts­an­walt Dr. Osburg wur­de in Ham­burg gebo­ren und stu­dier­te an den Uni­ver­si­tä­ten Ham­burg und Bonn.

Nach dem Refe­ren­da­ri­at im Bezirk des OLG Ham­burg leg­te er im Jahr 1988 das Asses­sor­ex­amen ab.

Danach war er beim Arbeit­ge­ber­ver­band Olden­burg i. O. tätig und wech­sel­te 1989 zur Deut­schen Shell AG, wo er in der Rechts­ab­tei­lung begann. Es folg­ten Ein­sät­ze als Per­so­nal­lei­ter und im Tank­stel­len-Mar­ke­ting. 1997 wur­de er in Lon­don zum Vice Pre­si­dent Shell Che­mi­cals ernannt, zustän­dig für das welt­wei­te Auto­pfle­ge­ge­schäft der Shell. 2000 erwarb er im Zuge eines Manage­ment-Buy­outs die­ses Geschäfts. Nach dem Ver­kauf grün­de­te er 2006 den Osburg-Ver­lag mit Sitz in Hamburg.

Nach sei­ner erneu­ten Zulas­sung zur Rechts­an­walt­schaft arbei­te­te Dr. Osburg seit 2018 zunächst als Ein­zel­an­walt in Rat­ze­burg. Zum 1.1.2020 trat er dann als Part­ner in unse­re Kanz­lei ein.

Fremdsprachen

  • Eng­lisch
  • Fran­zö­sisch

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Arbeits­recht
  • Wirt­schafts­recht
  • All­ge­mei­nes Zivilrecht

Kontakt

Sekre­ta­ri­at Frau West­phal, Durch­wahl: 04541 8800–27
Kon­takt: i.westphal@christoph-meise-schmidt.de

Kontaktdaten

Chris­toph – Mei­se – Schmidt
Rechts­an­wäl­te Part­ner­schaft mbB · Notare
Gro­ße Kreuz­stra­ße 6
23909 Ratzeburg

Tele­fon (04541) 88 00 – 0
Tele­fax (04541) 88 00 – 18
info@christoph-meise-schmidt.de

Unse­re Kanzleiöffnungszeiten:
Mo.- Do.: 8:30–13:00 u. 14:00–18:00 Uhr
Fr.: 8:30–13:00 Uhr